Equipment


Mein Yamaha PSR-E443 verfügt über zahlreiche Sounds und Rhythmen und wird daher sehr gerne von mir im Gesangsunterricht zu Hause benutzt.

 

Der Roadjack 10 kommt als Playback Gerät sowohl im Gesangsunterricht als auch auf Hochzeiten und anderen Events zum Einsatz.

Für das kleinere Portemonaie, wenn kein Pianist/Organist/Band gewünscht wird, begleitet mich mein Roadjack 10 von LD Systems.

 

Es handelt sich hierbei um eine Akku betriebene Trolley PA (Gesangsanlage), die über einen recht kraftvollen Lautsprecher verfügt, der sogar in mittelgroßen Kirchen/Räumen für eine angemessene Beschallung sorgt.

Über diese Anlage kann ich Playbacks abspielen und live dazu singen. Für Popsongs o.ä. kann ich ein Mikrofon anschließen und meinen Gesang damit verstärken und passend abmischen, sodass die Stimme auch in Räumen mit sehr trockener Akustik weit getragen wird.

Mein Gesangsmikrofon ist mein Shure Beta 58 A, welches ich für Popgesänge an meine Trolley PA anschließe.