Equipment


Für Events wie Hochzeiten, Sektempfänge, Geburtstage u.a.

habe ich verschiedene Soundsysteme,

die ich je nach Größe und Akustik des Raumes auswähle.


Hier sehen Sie mein großes Soundsystem, bestehend aus zwei Aktivboxen (RCF ART 310-A) auf Stativ mit Mischpult (Allen & Heath ZED 10FX) und Gesangsmikrofon (Shure Beta 58A).

Ich benutze es für Auftritte mit meinem Pianisten, Gitarristen oder kleiner Band und auch bei Gesang zu Playback in größeren Kirchen. Anlässe hierfür sind neben Trauungen auch Sektempfänge, Dinner, Vernissagen und Geburtstage mit größerer Gesellschaft und anderes.

Außerdem kommt es in Gesangsstunden bei Gesang zu Playback zum Einsatz, da ich es ganzjährig in meinem Unterrichtsraum aufbaue, sofern es nicht gerade für einen Auftritt benötigt wird.

 


Equipment von Sängerin Hochzeitssängerin Trauersängerin Taufsängerin Diane Eisenhawer Haltern am See, NRW
Equipment Diane Eisenhawer - Bose S1 Pro

Vor gut einem Jahr habe ich mir eine Neuanschaffung gegönnt, die mich seitdem auf fast jeden Auftritt begleitet, da ich absolut begeistert davon bin. Meine akkubetriebene Box Bose S1 Pro mit integriertem Halleffektgerät. Der Sound ist voluminös, klar und ausgeglichen. Es gibt zwei Eingänge für Mikro oder Gitarre oder ein anderes Instrument, Höhen und Bässe, sowie Hall können separat mit eingemischt werden. Ein weiterer Kanal erlaubt den Empfang von einem externen Abspielgerät, wie zum Beispiel ein Handy, Tablet oder Laptop entweder über Bluetooth oder Kabel. 

Auf vielen Anlässen kann ich so komplett kabellos unterwegs sein, da ich mir zusätzlich noch einen Funkadapter für mein Mikrofon gekauft habe. Insbesondere bei Auftritten im Freien, wie zum Beispiel Gesang am Grab oder Waldbestattungen, Friedwald ermöglichen mir eine maximale Bewegungsfreiheit bei optimaler Klangqualität.

 

Equipment von Sängerin Hochzeitssängerin Trauersängerin Taufsängerin Diane Eisenhawer Haltern am See, NRW
Diane Eisenhawer- Bose S1 Pro auf Stativ

Meine Bose S1 Pro auf Stativ. Hier bei einer Hochzeit. In großen Kirchen, die oft gut gefüllt sind, muss der Schall weit getragen werden, was durch eine erhöhte Positionierung der Box optimiert wird ....

 

 

 Diane Eisenhawer Haltern am See, NRW, Sängerin, Klassiksängerin Trauersängerin, Gesang zur Beerdigung Bestattung Urnenbeisetzung
Waldestattung mit Diane Eisenhawer

Am Grab auf dem Friedhof oder im Wald, stelle ich meine Box aus Gründen der Praktikabilität gerne auf den Boden, bzw. ein kleines Tablett (um die Box vor Schmutz und Nässe zu schützen). Hier sehen Sie auch meinen Funkadapter für das Mikrofon im Einsatz. 


Sängerin Diane Eisenhawer Haltern am See, NRW, Equipment
Roadjack 10 von LD Systems für kleine bis mittelgroße Räume und Kirchen

Ebenfalls benutze ich gerne meinen  Roadjack 10 von LD Systems. Diese Trolley PA (Gesangsanlage), die ich per Bluetooth oder Kabel mit Musik von meinem Tablet, Smartphone oder einer SD-Karte füttern kann, ist perfekt für kleine und mittelgroße Räume. Vor allem da, wo es schnell gehen muss, wie z.B. auf Standesämtern, wo zwischen den Trauungen oft nur 10 Minuten liegen, ist dieses Gerät eine flexible Lösung. Es ist keine Steckdose nötig. Daher ist das Gerät auch im Freien gut zu verwenden und kommt auch bei Trauerfeiern, Beerdigungen und Urnenbeisetzungen am Grab gut zum Einsatz. 

Für Popsongs o.ä. kann ich ein Mikrofon anschließen und meinen Gesang damit verstärken und passend abmischen, sodass die Stimme auch in Räumen mit sehr trockener Akustik weit getragen wird.....

Equipment Diane Eisenhawer Sängerin für festliche Anlässe, Haltern am See, NRW
Roadjack 10 (Kompakt-PA) von LD Systems auf Stativ

.....Sogar in kleinen bis mittelgroßen Kirchen sorgt das Gerät für eine angemessene Beschallung.

Wenn es von der Akustik her ratsam ist, kann diese Kompakt-PA auch auf ein Stativ gestellt werden, sodass sie erhöht ist und der Schall auch bis in die hintersten Zuhörerreihen dringen kann.


Gesangsmikrofon von Diane Eisenhawer Haltern am See, NRW, Sängerin für festliche Anlässe
Mein Shure Beta 58 A Mikrofon

Mein Gesangsmikrofon ist mein Shure Beta 58 A, welches ich für Popgesänge an meine Trolley PA oder an mein großes Soundsystem (s.o.) anschließe. 


Equipment von Sängerin, Gesangslehrerin Diane Eisenhawer, Haltern am See, Kreis Recklinghausen, NRW
Keyboard Yamaha PSR-E443 im Gesangsunterricht von Diane Eisenhawer

 

Mein Keyboard Yamaha PSR-E443 verfügt über zahlreiche Sounds und Rhythmen und wird daher sehr gerne von mir im Gesangsunterricht zu Hause benutzt.

 

Als Playbackgerät kommt im Gesangsunterricht neben meiner großen Gesangsanlage (s.o.) oft mein Roadjack 10 zum Einsatz. Es ist eine Trolley PA mit Bluetoothfunktion und daher toll mit dem Tablet zu verbinden. Unterrichte ich auswärts, können meine Schüler dennoch den Umgang mit Mikrofon üben, das in diese Anlage eingesteckt wird und für den Probenraum "ordentlich Bumms" hat.

Da kommt Rockfeeling auf !!!