Über mich


Im schönen Münster geboren, entdeckte ich schon früh die Liebe zum Gesang. Angefangen in Schul- und Kirchenchören, bekam ich schon zu Grundschulzeiten Soli aufgetragen, sang Arien in Weihnachtskonzerten am Gymnasium Wolbeck und agierte in Hauptrollen in zahlreichen Schulmusicals.

 

Ich studierte Musikpädagogik und klassischen Gesang in Münster und wirkte früh bei den Städtischen Bühnen Münster als Kleindarstellerin und Sängerin im Ars Musica Kammerchor mit.

 

Meine Gesangslehrer waren die Opernsänger Ingrid Klinkhammer und Alexandros Tsihlis in Münster und Irina Popova in Aachen.

 

Nach meinem Umzug nach Aachen nahm ich zusätzlich Unterricht bei der Jazz Sängerin Nicole Clausen und bei Silke Monheim von Powervoice Düren, um meine Gesangstechnik auf Rock und Pop zu erweitern. Später lernte ich bei Barbara Knupper in Heidelberg Musical, Pop und klassischen Gesang.

 

Ich habe neben meiner langjährigen Tätigkeit als Hochzeitssängerin und freiberufliche Sängerin auch in zahlreichen semiprofessionellen Chören mitgewirkt, wie der Theater Extrachor Aachen, Vocapella Ensemble von Marcus R. Bosch und Studium Chorale unter der Leitung von Hans Leenders.

 

Außerdem durfte ich Erfahrungen als Frontfrau und Songwriterin in verschiedenen Rock-, Metal-, Wave- und Independent-Bands sammeln. 

 

Seit 2013 bin ich außerdem staatlich examinierte Musikpädagogin. Ich war bis zu unserem Umzug Mitte April 2018 als Gesangslehrerin im Kulturkreis Richterich tätig und unterrichtete privat Gesang. Diese Tätigkeit setze ich selbstverständlich in Haltern fort.

Seit September 2018 bin ich für die städtische Musikschule Haltern/ Dülmen tätig. Ich habe am "Clemens-Brentano-Gymnasium Dülmen" die  Leitung der Musical-AG übernommen und arbeite an der "Joseph-Hennewig-Schule" als Vocalcoach für das "Rockorchester".

 

Ich bin verheiratet und stolze   Mutter von drei Kindern.


Seit Mitte April 2018 wohne ich mit meiner Familie wieder im Münsterland. Unsere neue Wahlheimat ist Haltern am See.